Bist du dabei? - Los geht die zehnte Kreative StoffverWertung [KSW 10]


Ich freue mich sehr heute hier bei mir die mittlerweile
10. Kreative StoffverWertung einläuten zu können. 
Bereits vor über einem Jahr hatte die liebe Katharina aka Appelkatha die Idee des gemeinsamen Werkelns mit mehr oder weniger speziellen Stöffchen. Den Anfang machte ihr lila Kuhfleckenstoff und viele weitere sollten folgen.
Verfolgt habe ich das lustige Verwerten schon eine Weile und hatte bei KSW 8 und KSW 9 sogar die Chance selbst dabei zu sein und auch ein Stück zu verarbeiten.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie verschieden man ein und denselben Stoff so verarbeiten kann - erst recht, wenn der Stoff so seine Eigenheiten hat und eher nicht zu den üblichen verwendeten Materialien gehört.
Rutschig, flutschig, störrisch, oder eigenwillig was Form und Farben anbelangt? 
Alles kann dabei sein.

Was lag da also näher als selbst einen Stoff ins Rennen zu schicken?!?
Ich habe da nämlich so ein altes Schätzchen, welches unbedingt zu neuem Leben erweckt werden möchte. Zu schade, wenn es nur im Schrank behütet liegt.
Ihr wollt ihn sehen?
Dann schaut mal hier:
Katharina hat wieder ein wunderhübsches Logo gebastelt, welches schon mal einen Blick auf den Stoff erhaschen lässt ...


Echt retro und damit ziemlich modern, oder? ;)
Auf jeden Fall ganz schön eigensinnig. Mehr verrate ich noch nicht.
Schließlich soll die Überraschung und die Vorfreude ja noch ein Weilchen anhalten.

Wenn ihr also eurer Kreativität mal wieder freien Lauf lassen wollt und auch ein Stückchen vom 10. KSW Stoff verwerten möchtet, dann könnt ihr dabei sein.

Wie das geht?
Ganz einfach.

Los geht die zehnte Kreative StoffverWertung, oder kurz: KSW 10. Start.


Ich habe 25 Stückchen Stoff. Jedes ist mindestens 55 x 55 cm groß.
Eines würde ich direkt für Katharina reservieren, ein zweites bleibt bei mir.
Bleiben also 23 Stück, die kreative Damen suchen.

Da mir die Idee "die bisherigen Gastgeberinnen bekommen 2 Lose" gut gefällt - würde ich dies gern so beibehalten, sodass dennoch alle die möchten, die Chance haben dabei zu sein.

Wenn ihr also Lust habt ein Teil der 10. KSW zu sein, dann schreibt mir hier einfach einen Kommentar. "Bewerbungsende" ist Sonntag der 03.05.2015 22:00 Uhr.
Für den Fall, dass sich mehr KSW-Begeisterte melden, als Stoffstücke vorhanden sind, wird ausgelost. Die Teilnehmerinnen gebe ich dann am Dienstag, den 05.05.2015 hier im Blog bekannt.
Ihr müsstet euch dann bitte bis zum folgenden Freitag (08.05.) bei mir mit euren Adressen melden, ansonsten suche ich am Samstag Nachrücker.  Am Montag startet dann schon die Post ...

Zeit zum Werkeln habt ihr dann auf jeden Fall bis zum Samstag, den 06.06.2015 bis 22:00 Uhr. Bis dahin sollten alle Ergebnisse (Bilder) bei mir sein, damit ich dann alles versammeln kann zum großen Finale am Dienstag, den 09.06.2015.


Du hast Zeit, Lust und bist jetzt neugierig? Dann los!

Aber eine Bitte habe ich noch: Bitte seid so fair euch nur zu melden, wenn ihr wirklich dabei sein wollt. Zu schade ist es, wenn liebe Damen nicht dabei sein können und im Gegenzug aber Teilnehmerinnen sich einfach nicht mehr melden nachdem das Stöffchen bei Ihnen eingetrudelt ist.
Ich habe vollstes Verständnis, falls jemanden etwas dazwischen kommt, aber dann könnt ihr einfach Bescheid geben und gegebenenfalls euren Stoff weiterreichen.
Und damit nun auf zum creadienstag.

Auf eine fröhliche 10. KSW!

Herzliche Grüße,
Bine.

Kommentare:

  1. Das klingt ja spannend! Ich wäre gerne mit dabei! LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ich probiere es wieder!!!
    Gerne, gerne wäre ich dabei ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine
    ich wäre soooo gerne dabei. bisher hat es leider noch nie geklappt. Vielleicht habe ich ja dieses Mal mehr Glück.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine, ich durfte auch schon ein paar KSWs mitnähen und würde mich freuen, wieder dabei sein zu dürfen - nach dem, was ich durch Logo erkennen kann, hätt ich sogar jetzt schon eine Idee ;-) LG und hühüpf ins Lostöpfchen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Es geht weiter. Ich bin schon so gespannt auf den Stoff. Grün erhaschen ich da durch die 3 Buchstaben. Richtig? Also ich bin so gespannt und wäre natürlich super glücklich, wenn ich sogar dabei sein darf. Danke daher schon mal für die Verdoppelung meiner Loschance. So lieb von dir. Jetzt drücke ich mit mal die Daumen uns wünsche dir in jedem Fall ganz viel Spaß mit der KSW Nr.10. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine! Herzlichen Glückwunsch zur Gastgeberschaft der KSW10. Ich habe ja nach meiner eigenen eine Weile pausiert, aber hier hätte ich nun doch Lust wieder mitzumachen. Vielen Dank für die Losoptimierung. Bin also gespannt ob es klappt und wünsche allen Viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bine, ich habe die letzten male schon gern geguckt und wäre jetzt natürlich auch gern dabei !
    Lieb Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das freut mich natürlich, wenn dir meine Variante "2 Lose für die Gastgeberinnen" gefällt ;-) ich wäre auch gerne bei deiner KSW dabei, mal sehn, was die Lose sagen :-) Bin jedenfalls gespannt, wie dein Stoff in "voller Pracht" aussieht und was daraus alles gewerkelt wird!
    liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das war letztes Mal so lustig mit unserem braunen Flutschstoff, da bin ich gerne wieder mit dabei - freue mich wenn's klappt.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bine,

    oh super!! Freufreufreu!
    Der Stoff macht Lust auf mehr, ich glaube der wäre bei mir suuuper aufgehoben. Das was man sieht, sieht schon super aus...

    Vielleicht habe ich ja Glück?

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bine,

    da hätte ich doch glatt Lust, Deinem grünen Behüte-Stoff ein Stück weit in die Welt hinaus zu verhelfen. Ich wäre gern dabei und wäre vor allem gespannt auf die Eigenschaften des Stoffes, wenn es so geheimnisvoll umschrieben ist. Klingt, als wird das wieder eine ordentliche Herausforderung für alle Teilnehmer. :-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. ich würde auch gerne wieder mitnähen - grün ist die Lieblingsfarbe meines Sohnes und mir fällt ganz bestimmt was ein, was ich ihm aus dem KSW-Stöffchen zaubern könnte
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich bin der KSW-Sucht verfallen und würde nach Nr. 8 und 9 gern auch bei Nr. 10 dabei sein! Dein Stoff sieht spannend aus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bine,

    ich wäre auch gerne dabei. Die Farben auf dem Logo gefallen mir und das läßt sich bestimmt was draus machen.

    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bine,

    auch ich wäre bei der KSW 10 gern dabei! Das durchs Logo blitzende Muster sieht super aus, ich bin gespannt ob ich herausfinden darf, wo die Tücken dieses Stöffchens liegen.
    Vielleicht habe ich ja Glück, wo die Bewerbungsfrist auch noch an meinem Geburtstag endet! :)
    Liebe Grüße
    Janka - Herzkeks

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bine,
    ich wäre gerne wieder dabei!
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  17. Juchuu, es geht weiter. Ich wäre sooo gern wieder dabei! Und das Stöffchen sieht so retro aus, das ist absolut mein Geschmack! Hab schon wieder Ideen im Kopf:-) LG Mari

    AntwortenLöschen
  18. Es geht wieder los :-) Ich wäre sehr gerne dabei.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  19. Ich wäre auch sehr gern dabei.
    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Ja ja ja, da wär ich gerne (wieder) dabei. Unglaublich aber wahr, bei der KSW 9 hab ich verpasst micht rechtzeitig in den Lostopf zu schmeißen. Darum möcht ich diemal gern mein doppeltes Glück versuchen, wieder dabei zu sein! Ich seh da ganz viel grün... ich glaub, ich mag den Stoff...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Auch ich wäre gern wieder bei dieser Herausforderung dabei. Die Farben sehen seehr vielversprechend aus und daraus lässt sich bestimmt etwas schönes zaubern.

    GlG otti

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bine,
    auch ich wäre sehr gerne dabei :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  23. Huhuuu da wäre ich sehr gerne mal wieder dabei. Das macht so einen Spaß. retro warum nicht .Bin gespannt. Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  24. Nachdem ich schon ein drei mal dabei sein durfte, versuche ich mein Glück heute noch einmal. Ich würde mich freuen. Und grün und retro, hört sich doch gut an!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und schon vorab: Toll, dass du eines deiner Stöffchen für diesen Spaß zur Verfügung stellst! Bei grün kann ich auch nicht widerstehen und versuche mein Glück einfach. Es wird sicher wieder spannend, die vielen Ergebnisse zu bestaunen. Einfach toll, welche Ideen die Teilnehmerinnen so haben :)
    In jedem Fall viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  26. Da hüpf ich doch gleich mal mit ins Lostöpfchen. 10. KSW - ich komme ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine Liebe,

    nachdem ich bei der letzten Runde mal ausgesetzt habe, den Startschuß verpasst, fehlt es mir doch irgendwie ein wenig und so versuche ich mal mein Glück bei dir. Freue mich sehr, dass diese Aktion weiter geht und ich auch noch ein zweites Los bekommen, hach nee wie toll!

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  28. Dein Stöffchen sieht ja spannend aus, da wär ich ja gern bei deinem KSW dabei :)
    Liebe Grüße
    Silva (silvaklein@web.de)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bine,
    dein Stoff sieht wirklich vielversprechend aus, da wäre ich gern wieder dabei und grün steht hier gerade hoch im Kurs.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bine,

    habe dich bei Creadienstag entdeckt und würde auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    FeJu

    AntwortenLöschen
  31. Ui, endlich mal kriege ich es mal rechtzeitig mit. Ich möchte schon so lange mal dabei sein! Also versuche ich jetzt mal mein Glück!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Vielleicht habe ich ja dieses Mal mehr Losglück. Der Stoff sieht interessant aus.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  33. Retro klingt gut! Da werfe ich meinen Namen mal mit in den Lostopf.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.