FREEBIES



Zu den jeweiligen Anleitungen findet ihr über die Links





Schlupfmütze? Sturmhaube? Schalmütze? Für Erwachsene zum selber nähen?

Wenn es draußen kalt und stürmisch wird, man trotzdem viel sportlich unterwegs ist ...
... oder einem einfach so die Kombi aus Schal und Mütze gefällt.
... der Nacken auch windgeschützt sein soll.
... und noch dazu vielleicht nie passende Kopfbedeckungen findet.
Hätte ich hier vielleicht des Rätsels Lösung.

Auf der Suche nach einer Schlupfmütze (Sturmhaube oder wie auch immer ihr dazu sagt...) für Erwachsene, die noch dazu nicht so ganz aussieht, als würde man direkt eine Bank ausrauben wollen, bin ich nicht so recht fündig geworden.
In den Weiten der Wirklich Weiten Welt habe ich kein richtiges Schnittmuster gefunden, 
was meiner gesuchten Schlupfmütze entsprach. 
Kindermützen zum reinschlüpfen gibt es viele, aber eben nicht in "erwachsenentauglich".

Was folgte also? Ein wenig rumprobieren, maßnehmen und Schnittmustergebastel - und schwupps,
da ist sie:

Aus elastischem Material genäht - für einen Kopfumfang von etwa 
56 bis 63 cm passend.
Zum einfach "So" tragen, ohne dass der Wind irgendwo reinzieht - zum Sport machen - oder unter dem Fahrradhelm tragen. Einsatzmöglichkeiten gibt es sicherlich viele.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Biene, ich bin auf der Suche nach einem trage Poncho Schnitt. Ist deiner soweit? Sehe nur den Aufruf zum probenähen �� liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich würde die Mütze gerne nähen aber habe ziemliche Probleme beim Audrucken. Ich denke nicht, dass es an den Druckereinstellungen liegt, denn damit hatte ich bisher keine Probleme. Hat es schon mal jemand geschafft, das SM erfolgreich auszudrucken? Mein Kontrollkästchen ist nur 1,5cm groß.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr hergefunden habt.
Wenn ihr mir gern einen Kommentar dalassen mögt, tut das doch einfach ;)
Ich freue mich über jeden einzelnen!

Ganz liebe Grüße,
Bine die Selbermachbine.